Für Coaches, Berater und Trainer

Mach deinen Expertenstatus sichtbar
und verwandle Interessenten in zahlende Kunden

Verkaufsstarke Branding-Websites  für Coaches und Berater, die  Ihre Expertise zur Geltung bringen und Ihnen mehr Anfragen sichern!

Warum du eine Branding-Webseite brauchst,
um als Coach mehr Kunden zu erreichen

Lass deine Webseite
24/7 für dich arbeiten!

Als Coach oder Berater weißt du genau, wie entscheidend qualifizierte Kundenanfragen für den Erfolg deines Geschäfts sind. Und die einzige Möglichkeit ohne permanenten eigenen Zeiteinsatz Anfragen zu generieren, sind bezahlte Werbeanzeigen – aber wieso bringen die so oft nicht die gewünschten Ergebnisse? Die Antwort ist simpel: Die Websites dahinter konvertieren nicht. Die beste Ad der Welt bringt dir nämlich nichts, wenn dein Funnel dahinter nicht performt.

Während deine Konkurrenten also mit überzeugenden Online-Präsenzen im Rampenlicht stehen und Anfragen generieren, bleibst du ohne eine effektive Webseite im Schatten und verlierst potenzielle Kunden an die Konkurrenz.

Als erfahrener Webdesigner für Coaches und Berater erstelle ich maßgeschneiderte Webseiten, die nicht nur schön aussehen, sondern auch funktionieren, indem sie sowohl optisch als auch inhaltlich deine Besucher abholen und von deinem Status als Experte überzeugen.

Baue Vertrauen und Expertenstatus auf und werde von den richtigen Kunden wahrgenommen

Viele Coaches, Berater und Trainer sehen ihre Webseite oft lediglich als eine digitale Visitenkarte. Doch in der heutigen digitalen Welt ist sie weitaus mehr: Sie ist das erste, was potenzielle Kunden von dir sehen. Sie ist der Schlüssel, um deine Einzigartigkeit hervorzuheben und Kunden zu überzeugen, dass du die richtige Wahl für ihre Bedürfnisse bist.

Ohne eine überzeugende Webseite, die Vertrauen aufbaut und deinen Expertenstatus angemessen vermittelt, riskierst du, dass potenzielle Kunden möglicherweise zweifeln und zögern, deine Dienstleistungen in Anspruch zu nehmen. Ein 0815-Auftritt lockt heute niemanden mehr aus der Reserve – dafür ist die Skepsis im Markt mittlerweile zu hoch.

Mit einer Branding-Webseite baust du nicht nur Vertrauen auf und zeigst deine Expertise bei potenziellen Kunden, sondern positionierst dich auch gleichzeitig gegen deine Konkurrenz, um erfolgreich mit deinem Business wachsen zu können.

Spare deine Zeit
und konzentriere dich stattdessen auf dein Kerngeschäft

Es kann unglaublich zeitaufwendig und unproduktiv sein, eine Webseite für das eigene Business zu erstellen. Vor allem, wenn es nicht die eigene Kernkompetenz ist und man nicht weiß, welche Strategie die Richtige ist. Dabei geht es nicht nur um technische Herausforderungen, sondern auch um einen optimalen Aufbau und ein Design, das deine Zielgruppe anspricht.

Klar, heutzutage hat jeder die Möglichkeit, selbst eine Webseite zu erstellen. Es ist jedoch nicht zielführend, wenn sie dann zwar annehmbar aussieht, aber überhaupt nicht zu deiner Zielgruppe, deiner Brand und deiner Personenmarke passt und dir dadurch keine zahlenden Kunden bringt. Dann hast du nämlich nur viel Zeit investiert, die du besser anders hättest nutzen sollen.

Damit eine Website wirklich konvertiert, also Besucher in Anfragen verwandelt, muss sie sowohl optisch als auch inhaltlich überzeugen und deine Zielgruppe direkt ins Herz treffen. Und trotzdem müssen dabei deine Markenwerte, deine Persönlichkeit und deine Qualität im Fokus stehen! Für mich als Webdesigner mit jahrelanger Erfahrung kein Problem – für dich als Coach, der seine Zeit eigentlich für andere Themen bräuchte, leider schon.

Spare dir die Zeit, die du für das Durcharbeiten endloser Tutorials benötigen würdest, um selbst eine Webseite zu erstellen. Fokussiere dich stattdessen auf dein Kerngeschäft – ich übernehme die Gestaltung und Erstellung deines optimalen Online-Auftritts, der gezielt deine Zielgruppe anspricht.

Das sagen meine Kunden

"Andreas hat über 15 Jahre Erfahrung im Webdesign und das merkt man auch!"

Bernhard Haudum
Online Fitness-Coach

Play Video about Kundenstimme Bernhard Haudum – Webdesign by Andreas Stricker
„Andreas hat über 15 Jahre Erfahrung im Webdesign und das merkt man auch!“

Bernhard Haudum

Online Fitness-Coach

Play Video about Kundenstimme Andrea Cerny

„Die Zusammenarbeit mit Andreas war sehr angenehm und er hat meine Wünsche rasch umgesetzt.“

Andrea Cerny

Trainerin, Beraterin, Mental Coach

Der Weg
zu deiner neuen Webseite

So sieht der Ablauf bei einem Webprojekt aus

01

Erstgespräch

In einem ersten Kennenlerntermin besprechen wir ausführlich deine Inhalte und Wünsche, damit ich ein gutes Bild von deinem Webprojekt bekomme. Wir sehen uns an, wo du gerade stehst und wo du hin willst. Ich sammle dabei alle erforderlichen Informationen, um dir ein maßgeschneidertes Angebot zu erstellen.

02

Kick-Off & Konzept

Nach Beauftragung geht’s bereits los. Anhand von Briefingunterlagen wird deine Webseite geplant. Ziele, Zielgruppen usw. werden definiert und die Inhalte wie Texte, Bilder und Fotos werden zusammengetragen. Darauf basierend erstelle ich die Struktur und den Aufbau für deine Webseite.

03

Design

Im Designprozess arbeiten wir an dem Look & Feel deiner neuen Webseite. An dein CI ausgerichtete, passende Farben und Schriften werden definiert. Anhand der Startseite zeige ich dir, wie die einzelnen Bereiche deiner Webseite aussehen werden.

04

Entwicklung

Sobald das Design von dir freigegeben wurde, geht’s an die Entwicklung der Webseite in WordPress. In dieser Phase werden natürlich auch wichtige Einstellungen wie Cookie-Zustimmung und Sicherheitsvorkehrungen vorgenommen.

05

Online-Go & Handover

Nach der Fertigstellung wird die Webseite mit sämtlichen Funktionen nochmals final getestet. Nachdem sie von dir abgenommen wurde, kann deine neue Webseite online gehen! 🥳

Du bekommst selbstverständlich sämtliche Zugänge und eine Einschulung, damit du auch selbstständig die Inhalte deiner Webseite abändern kannst.

Ausgewählte Projekte

Webdesign für Coaches, Berater und Trainer

Bernhard Haudum

Online Fitness-Coach

Der Lichtblick

Familien- und Frauenberatung

Die Webseite wurde zum Adebar-Award 2022 nominiert.
In Zusammenarbeit mit kreativwolke

adebar award 2022

In 3 Schritten

zu deinem verkaufsstarken Webauftritt

1

Termin vereinbaren

Du vereinbarst einen Termin für ein kostenloses Erstgespräch mit mir. Das Ganze geht ganz einfach, in dem du unten auf den Button klickst und dir anschließend deinen gewünschten Termin aussuchst.

2

Lass uns reden

Im Erstgespräch reden wir über dein Projekt, deine Wünsche und die Ziele, die du mit deiner neuen Webseite erreichen möchtest und wir finden raus, ob Vorstellungen und Chemie von uns zusammenpassen und es Sinn macht, dass ich dich bei deinem Projekt unterstütze.

3

Let's go!

Nachdem ich einen Überblick über dein Projekt habe, bekommst du ein Angebot zur Umsetzung von mir. Nach deiner Beauftragung geht’s schon los und ich setze deine Premium-Website um, die 24/7 wie ein externer Marketing Mitarbeiter für dich arbeitet.
Andreas Stricker | Webdesigner und WordPress Experte aus Wien

Hi, Ich bin Andreas!

WEBDESIGNER & WORDPESS EXPERTE

Mein Interesse für Webdesign begann bereits in jungen Jahren, und diese Leidenschaft hat sich zu einer langjährigen Karriere entwickelt.

Ich liebe es, kreative und benutzerfreundliche Webseiten zu erstellen, die nicht nur ästhetisch ansprechend sind, sondern auch eine optimale Nutzererfahrung bieten. Kombiniert mit den richtigen Inhalten sind nämlich genau das die Punkte, die dafür sorgen, dass eine Website wirklich die gewünschten Ergebnisse bringt.

Mein Ziel ist es, Coaches, Berater und Trainer dabei zu unterstützen, sich online optimal zu präsentieren und ihren Expertenstatus bei ihrer Zielgruppe zu etablieren, um mit ihrer Website mehr Anfragen für Ihr Business zu generieren.

FAQs

Fragen und Antworten zur Erstellung deiner neuen Webseite

Das kommt ganz darauf an, welchen Umfang das Webprojekt hat und welche Funktionalitäten die Webseite hat.

Für die Erstellung einer einfachen Webseite kann man im Durchschnitt mit etwa 8-10 Wochen rechnen.

Das ist kein Problem! Ich habe ein Netzwerk aus Textern, Foto- und Videografen, die dich bei der Erstellung der Inhalte unterstützen können.

Alternativ kann man Inhalte wie Foto- oder Videomaterial auch auf Stock-Material-Plattformen zukaufen.

Klar! Ich erstelle deine Webseite so, dass du die Inhalte auch jederzeit selbst bearbeiten kannst. Nach Fertigstellung der Webseite bekommst du von mir eine kurze Einschulung damit du Fotos oder Texte eigenständig austauschen kannst.

Die Kosten für eine Webseite können nicht pauschal beantwortet werden, da sie von verschiedenen Faktoren abhängen. Um eine seriöse Kostenschätzung abzugeben, ist ein gründliches und unverbindliches Erstgespräch erforderlich. Während dieses Gesprächs besprechen wir gemeinsam mit Ihnen die spezifischen Anforderungen und Wünsche für Ihre neue Webseite. Erst dann kann ich eine genaue Schätzung geben.

Gerne kümmere ich mich für dich laufend um die technische Wartung wie Updates, Backups.
Ebenso kann ich mich auch um inhaltliche Änderungen auf deiner Webseite kümmern.

Siehe dir dazu meine Wartungs-Pakete an.

Hast du noch weitere Fragen?

Dann schreib mir einfach eine Nachricht!